Fotocampausflug zur Völklinger Hütte

Ein Ausflug mit dem Fotocamp Pforzheim, dies war auch der erste Kontakt mit den Machern und einigen Mitgliedern des Fotocamps.

Das UNESCO WELTKULTURERBE VÖLKLINGER HÜTTE wartete auf uns.

Zuerst kam der Reisebus wegen Stau schon etwas später, dann bis alles verstaut war ging es los, leider war das Wetter nicht so viel versprechend, was sich auch später noch bestätigte, es regnete als wir beim Rundgang waren.

Auf dem Riesigen Areal, kann man sich leicht verlaufen.

Doch beim Fotografieren fand sich der eine oder andere dann doch wieder.

Die Kollegen, die wir an diesem Tag kennenlernen durften, waren allesamt sehr nett und man merkte gleich, dass man dazu gehörte.

Der Rundgang war für mich als Metaller sehr Interessant und Lehrreich, dies wäre für jeden der sich dafür interessiert ein Ausflug wert, natürlich auch für jedermann.

In einem abgetrennten Bereich befand sich zu der Zeit eine Ausstellung über Buddha und den Buddhismus, welche wir natürlich auch besuchten.

Ein Rundum schöner Tag, wenn auch das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. 

Und hier ein kleiner Streifzug aus meinem Portfolio