Fehmarn

Die Sonneninsel genannt, da sie mit die meisten Sonnenstunden hat.

Dazu ist sie unsere Hochzeitsinsel, hier hin war unser erster gemeinsamer Urlaub, und auch aus diesem Grunde wählten wir die Sonneninsel in der Ostsee als den Ort aus, wo wir am 16.06.2006 Standesamtlich in Burg im Rathaus "heimlich" heirateten, allein schon deshalb ist Fehmarn ein MUSS.

Alle 2 Jahre circa, zieht es uns immer wieder dorthin, zu Frau Wohler mit Familie, dieser Ferienhof ist wärmstens zu empfehlen, sehr schön angelegt mit Ferienhäuschen, -wohnungen und Zimmer. 

Die Frühstücke sind genial und werden sehr gerne von den Gästen dazu gebucht.

 

Durch den sehr gut gelegenen Hof ist man schnell im Zentrum von Burg, dem Hauptort von der Insel.

Fehmarn selbst ist die drittgrößte Insel Deutschlands hat ca. 12 410 Einwohner (Stand 31.12.2013) diese sind auf 185,4 km² verteilt, die Insel hat eine Höchstlänge 21,8 km, 20 sonnige Strände und 78 km Küstenlinie.

 

Leider macht uns der Virus 2020 einen Strich durch die Rechnung, und meine Bandscheiben noch dazu.

Und hier ein kleiner Streifzug aus meinem Portfolio